Workshop-Programm 2023

2023
18.02.2023 Schamanischer Aufstellungstag
28.4.-1.5.  „Das Auge des Drachen 1“ - Die Vision ins Leben rufen
01.07.2023  Schamanischer Aufstellungstag
15.9.-17.9. „Das Auge des Drachen 2“ - Die Vision ins Leben rufen
28.10.2023. Schamanischer Aufstellungstag
24.11.-26.11.2023  „Der Flug des Drachen“ - Das magische Potential entfalten
9.12.2023  Schamanischer Aufstellungstag
                                                                                             16.12.2023 Erster Supervisionstag  „Auf dem Weg der Vision“
                                                                                            
                                                                                              2024
                                                                                            „Das Herz des Drachen“ - Die Vision leben
                                                                                             Mehrteiliger schamanischer WS-Zyklus 
                                                                                            Termine und nähere Infos werden noch bekannt gegeben

 

 

"Das Auge des Drachen 1 und 2" 

  Die Vision ins Leben rufen

 

WS-Beschreibung

Nach den Ereignissen der letztenJahre beginnen sich immer mehr Menschen zu fragen: "Wo stehe ich im Leben? Wo will ich hin und was macht mich wirklich glücklich?"  und vor allem: "Was ist der Sinn und die Aufgabe meines Lebens?"

Herzenswünsche erwachen (wieder), die Sehnsucht nach einer Vision entsteht im Innersten - einer Lebensvision, einer beruflichen Vision, einer Heilungsvision, einer Vision bezüglich des spirituellen Herzens-Weges, oder auch die Vision einer tiefen, erfüllten Beziehung.

Visionen werden auf einer sehr hochschwingenden, lichtvolles Ebene empfangen. Sie sind nicht vergleichbar mit einem irdischen Ziel. Ein Ziel hat einen festgelegten Weg von A nach B, den man mental in Schritten planen und dann umsetzen kann. Eine Vision ist lebendig und magisch. Sie wird uns auf unsere Bitte hin geschenkt, geht verschlungene, nicht im Voraus planbare Wege, bis sie sich dann oft auf unvorhersehbare Weise manifestiert. 

Was wir allerdings tun können, ist, ihr den Weg und Nährboden zu bereiten und sie in mehreren Schritten behutsam in den irdischen Dimensionen zu verankern- einerseits um es ihr und uns so leicht wie möglich zu machen, sich zu verwirklichen, gleichzeitig aber auch, um für uns eine Art Landkarte zu schaffen, die uns Orientierung bieten soll, wenn wir beginnen, dem Weg unserer Vision zu folgen. 

Denn jede Vision bringt einen inneren und äußeren Entwicklungs-Weg mit sich, der gegangen werden will. Wie viele Stationen dieser Weg hat, hängt einerseits von der Größe und Tragweite der Vision ab, andererseits davon, wie nahe wir ihr innerlich schon sind. Auf jeden Fall gilt: je freudiger und spielerischer wir uns auf den Weg machen, desto mehr Leichtigkeit fließt in die Vision mit ein.

Diesem Prozess des Weg Bereitens, Verankerns und Landkarten Zeichnens widmet sich der zweiteilige WS 

 

„Das Auge des Drachen 1“  

28.4.- 01.5. 2023

 Beginn Freitag  28.04. 18h

Ende: Montag  01.05. 16h

 

 

„Das Auge des Drachen 2“  

15.9. - 17.9.2023

Beginn Freitag  17h30

Ende: Sonntag 17h

 

 

Für Teilnehmer, die sich eine nachfolgende Begleitung und Supervision auf ihrem persönlichen Visionsweg wünschen, gibt es im Anschluß an den zweiteiligen Workshop vier einzelne Supervisionstage im Abstand von jeweils 3 Monaten, beginnend im Winter 2023.

Diese vier Tage sollen Unterstützung und Orientierung bieten bei folgenden Fragen:

An welcher Station meiner Vision befinde ich mich gerade - was hat sich schon umgesetzt, was ist im Werden und was liegt noch in der Zukunft - welche Hürden gibt es gerade auf dem Weg und wie kann ich sie überwinden - was ist der nächste Schritt

 


 

"Der Flug des Drachen" -  

  Das magische Potential entdecken

 

24.11.-26.11.

Beginn: Freitag 17h30

Ende: Sonntag 17h

 

WS Beschreibung

 Alles, was wir an Talenten, Fähigkeiten und Wissen mitbringen und was wir „unser Potential“ nennen, stammt von unseren Ahnen. Wir sind sozusagen die Summe unserer Ahnenkräfte. Damit sind natürlich nicht nur die genetischen Ahnen gemeint, es gibt mehrere Ahnenströme, die in uns zusammenfließen.

  1. Der genetische Ahnenstrom - das Erbe unserer genetischen Ahnen
  2. Der karmische Ahnenstrom - Fähigkeiten und Erfahrung aus früheren Inkarnationen
  3. Der archetypische und spirituelle Ahnenstrom - Archetypische und spirituelle Kräfte, zu denen wir in besonderer Resonanz stehen

Seit einiger Zeit zeigt sich nun eine faszinierende Entwicklung. Mit dem beschleunigten Erwachen vieler Menschen beginnen sich Portale zu öffnen, und eine neue Ahnenlinie tritt hervor - unsere magischen Ahnenkräfte aus den nichtmenschlichen Dimensionen und Reichen.

Wesen, die wir davor hauptsächlich als Helfer, Lehrer oder Beschützer gekannt haben, nehmen nun plötzlich als unsere ureigenen Alter Egos und Ahnenkräfte Verbindung zu uns auf. Das heißt, sie treten nicht länger ausschließlich als Begleiter auf, sondern als Teil unseres ganzheitlichen Selbst.

Zu diesen Wesen gehören: Naturgeister, Elben, Devas und andere Gottheiten, Licht- und Engelwesen, Planetengeister und mythische Wesen wie zb die Drachen.

 

Je mehr Menschen bereit sind, sich für dieVorstellung zu öffnen, daß die Ganzheit unseres Selbst weit über das Mensch-Sein hinausgeht, desto mehr „übermenschliche“, magische Anteile können aus dem Schatten treten.

 

An diesem Wochenende wollen wir uns vor allem mit diesen neu erwachten, magischen Ahnenkräften und Alter Egos beschäftigen. Wir werden uns auf eine spannende Reise begeben, um herauszufinden, welche nichtmenschlichen Anteile wir in uns tragen und welchen Reichen (Sphären) wir selbst zugehörig sind.

Ein Schritt Richtung Ganzwerdung, der verborgene Tore in uns öffnen und schlummernde magische Talente wecken kann.

 


 

„Das Herz des Drachen - Die Vision leben“

 

 

Start voraussichtlich 01.03. - 03.03. 2024

Eine Held(Inn)enreise der Selbst-Findung und Erinnerung an die Ganzheit der Seele

 

„Das Herz des Drachen“ ist ein mehrteiliger (5-7 Teile) WS-Zyklus mit Selbsterfahrungs- und Ausbildungscharakter, der 2024 beginnt.

Er kann als Weiterführung und Vertiefung der beiden Ws-Einheiten „Das Auge des Drachen 1 und 2“ und „Der Flug des Drachen“ gesehen werden, da er tiefer in ein schamanisches Weltverständnis und das damit verbundene Wissen führt und schamanische Arbeitstechniken und Praktiken lehrt, die das Fundament sowohl für eine regelmäßige schamanische Praxis im Alltag, als auch für die Arbeit mit anderen schafft. Die intensive Beschäftigung mit der eigenen Vision und Lebensaufgabe sind ein Herzstück dieses Zyklus, ebenso wie die Rückkehr zur Ganzheit des Selbst durch die Integration verlorener Seelenanteile und Alter Egos.

Alle drei WS-Einheiten können natürlich aber auch voneinander unabhängig einzeln gebucht werden.

 

Nähere Informationen, sowie die Termine zum „Herz des Drachen“ werden spätestens im Sommer 2023 bekannt gegeben.