Vision & Aufgabe

So wie wir ein Potenzial an kreativen Möglichkeiten mit auf die Erde bringen, nehmen wir auch eine individuelle Aufgabe mit ins Leben, die von uns erfüllt werden möchte.

 

Diese Aufgabe wird uns nicht auferlegt, sie ist selbst gewählt und entspringt dem tiefen Wunsch, unser Wissen und unsere Fähigkeiten mit anderen zu teilen und so unseren einzigartigen Beitrag zur Entwicklung der Weltenseele zu leisten.

 

Die Aufgabe ist in Form einer Vision in unserem spirituellen Selbst angelegt und ist Teil unseres Herzensweges.

 

 


Je weiter wir auf diesem Weg voranschreiten und je mehr von unserem wahren Selbst dadurch zum Vorschein kommt, desto klarer tritt die Vision unserer Aufgabe in uns zu Tage und desto drängender verspüren wir den Impuls, sie zu verwirklichen.

 

So gehen die Erfüllung unserer Lebensaufgabe und der Prozess der Selbstverwirklichung Hand in Hand und bringen sich gegenseitig voran.

 

Unser Leben gewinnt dadurch an Sinnhaftigkeit, innerer Größe und Klarheit.