Vision & Aufgabe

So wie wir ein großes Potenzial an kreativen Möglichkeiten mit ins Leben bringen, nehmen wir auch eine individuelle Aufgabe mit in unser irdisches Dasein, die von uns erfüllt werden möchte.

 

Diese Aufgabe wird uns nicht auferlegt, sie ist selbst gewählt und entspringt dem tiefen Wunsch, uns selbst in allen Aspekten zu verwirklichen und dabei unser Wissen und unsere Fähigkeiten mit anderen zu teilen, um so unseren einzigartigen Beitrag zur Entwicklung der Weltenseele zu leisten.

 

Die Erfüllung unserer Lebensaufgabe ist Teil unseres Herzensweges  und als Vision in unserem spirituellen Selbst angelegt.

 

 


Je näher wir uns auf diesem Weg selbst kommen und je mehr Erfahrungs-Schätze wir dabei sammeln, desto klarer können wir die Vision in ihrer ganzen Dimension erkennen. Gleichzeitig wächst dabei unser Wissen und die inneren und äußeren Möglichkeiten, unsere Lebensaufgabe - und damit auch uns selbst - zu verwirklichen.

 

So gehen die Erfüllung unserer Lebensaufgabe und der Prozess der Selbstverwirklichung Hand in Hand und unterstützen sich gegenseitig.

 

Unser Leben gewinnt dadurch an Sinn, innerer Klarheit und Bedeutung, weil wir erkennen, dass unser Leben nicht zufällig ist, sondern wir damit einer höheren Absicht und Bestimmung folgen .